Feuerwehr rockt Silvretta Nova

...bereits um 4:45 Uhr wurden wir von der Fa. Klaiber-Bus in Königsheim abgeholt und mit unseren Skiausrüstungen nach Spaichingen transportiert. Dort angekommen hieß es schnell umsteigen in den Ski-Express der Fa. Klaiber.

Dieser machte seinem Namen alle Ehre und so waren wir nach staufreier Fahrt schon um kurz nach 8:00 Uhr an der Talstation "Valisera" angekommen. Schnell die Skischuhe angezogen, Ski ausgepackt und mit der Gondel hoch ins Skigebiet "Silvretta Nova".

Es bot sich uns ein gigantisches Panorama. Die Sonne strahlte am wolkenlosen Himmel und die Pisten lagen - frisch gewalzt - vor uns.

Wir sind losgebrettert, als gäbe es kein Morgen. Innerhalb kürzester Zeit waren nahezu alle pefekt präparierten Pisten befahren. Erst nach drei Stunden brauchten wir eine kurze Pause.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen auf der Sonnenterasse der "Nova Stoba" genossen wir das schöne Wetter und die gute Stimmung. Danach mussten wir uns richtig zwingen, doch noch ein paar Kilometer zu machen.

Erst gegen 15:00 Uhr verließen uns unsere Kräfte und wir traten nach und nach den Rückweg ins Tal an. Schließlich durften wir ja unseren Wohlverdienten "Apre-Ski" nicht verpassen.

Pünktlich um 16:00 Uhr traten wir die Heimreise an und unser "Super-Busfahrer" Hansi brachte uns müde, aber wohlbehalten bis nach Königsheim zurück.

Alles in allem ein toller Tag. Kompliment an die Fa. Klaiber-Bus. Alles war perfekt organisiert.

Das wird sicherlich nicht die letzte Skiausfahrt der Feuerwehr gewesen sein.

Zur Newsübersicht