Hauptversammlung - Jürgen Marth wird neuer Kommandant

In seinem Bericht konnte unser Kommandant wieder auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurückblicken. In 24 Übungsabenden wurde im Schwerpunkt Brandeinsatz geübt. Erstmals seit vielen Jahren nimmt der Besuch der Übungsabende wieder deutlich zu und - die notorischen Schwänzer herausgerechnet - erreichte erstmals seit über 20 Jahren wieder 75 %.

Kassier Christian Dreher konnte über einen soliden Kassenstand berichten, der - auch durch die vielen Arbeitseinsätze wie Altmaterial sammeln und Schächte reinigen - trotz großer Ausgaben relativ konstant gehalten werden konnte.

Schriftführer Stefan Hilser berichtete ausführlich über die Tätigkeiten und Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Auch bei der Jugendfeuerwehr konnte der Jugendwart eine hervorragende Teilnahme an den Übungsabenden verzeichnen. Die Jugendfeuerwehr hat bei ihrer ersten Teilnahme am Kreispokal aus dem Stand einen hervorragenden 13. Platz belegt.

Die Ehrungen für 10 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr Königsheim hat Ernst Heinemann - Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes - vorgenommen. Geehrt wurden die Kameraden Jürgen Marth und Franz Schmalhofer.

Die Wahl zum Kommandanten und seinen neuen zwei Stellvertretern ging einstimmig und zügig über die Bühne, so dass im Anschluss Jürgen Marth noch zum Brandmeister befördert werden konnte.

Michael Denz und Alwin Frech übernehmen als Jugendwarte ab sofort die Betreuung unserer Jugendfeuerwehr. Somit ist dieses sehr wichtige Amt in guten Händen.

Als Wiederholungstäter hat sich Klaus Schmalhofer hervorgetan, zum X-ten mal hat er an allen Übungsabenden teilgenommen und somit nie gefehlt.

Das letzte Wort gehörte dem scheidenden Kommandanten Sascha Schmalhofer. Mit einer eindringlichen Bitte an den Bürgermeister und die Gemeinderäte hat der darauf hingewiesen, dass die Feuerwehr endlich eine Perspektive braucht. Mit den Schlussworten "die Feuerwehr braucht Sie" - wurde die Sitzung beschlossen.