20 Jahre Feuerwehrdienst...

In einer sehr harmonischen Hauptversammlung konnte Kommandant Sascha Schmalhofer über zahlreiche Aktivitäten im vergangenen Jahr berichten. Neben vielen eigenen Veranstaltungen gab es auch noch zahlreiche Aus- u. Weiterbildungstermine und Seminare.

Einsätze gab es "Gott sei dank" nur einen im vergangenen Jahr. Aufgrund eines Wintersturms war ein umgestürzter Baum zu beseitigen.

Weniger erfreulich war der Besuch der Übungsabende. Hier ermahnte Kommandant Schmalhofer seine Mannschaft noch einmal und verwies auf die Wichtigkeit des Übens um im Ernstfall für jede Situation gewappnet zu sein.

Schriftführer Bernd Mattes gewährte in einem sehr guten und umfangreichen Jahresrückblick der Versammlung einen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr.

Kassier Andreas Mattes konnte auf einen hervorragenden Kassenstand verweisen und wurde auf Vorschlag der Kassenprüfer Alwin Frech und Volker Seemann einstimmig von der Versammlung entlastet.

Bei den Wahlen gab es nur wenig Veränderungen. Der komplette Ausschuß hat sich für weitere drei Jahre zur Wahl gestellt. Einzig Kassier Andreas Mattes ist aus seinem Amt ausgeschieden. Für Ihn wurde Christian Dreher als Nachfolger einstimmig von der Versammlung gewählt.

Michael Denz, Jürgen Marth u. Bernd Mattes wollen in Zukunft dafür sorgen, dass es auch in der Jugendfeuerwehr wieder aufwärts geht. Noch in 2012 sollen erste Maßnahmen getätigt werden.

Matthias Walter, Stefan Hilser u. Kommandant Sascha Schmalhofer wurden vom Kreisverbandsvorsitzenden Ernst Heinemann für 20 Jahre Feuerwehrdienst mit dem silbernen Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Auszeichnung und herzlichen Dank für die geleistete Arbeit!

Michael Denz wurde zum Brandmeister, Michael Aicher und Anderas Mattes wurden zum Löschmeister befördert. Dies soll ebenfalls ein Ausdruck der Wertschätzung dür die geleistete Arbeit sein.

Klaus Schmalhofer, Franz Schmalhofer u. Sascha Schmalhofer konnten noch für fleißige Übungsteilnahme ausgezeichnet werden. Alle drei haben einen Gutschein im Wert von 20 bzw. 25€ erhalten.

Gegen 21:30 Uhr konnte Kommandant Schmalhofer die Sitzung beschließen.

Zur Newsübersicht