Stefan Hilser wird neuer Schriftführer

Kommandant Schmalhofer verwies auf ein sehr Ereignisreiches vergangenes Jahr. 25 Übungsabende bei den Aktiven und 16 Übungsabende bei der Jugendfeuerwehr konnten verzeichnet werden. Soviele wie noch nie. Während in der Jugendfeuerwehr der Besuch der Übungsabende "überragend" war, sieht Schmalhofer trotz Besserung bei den aktiven Wehrmännern noch deutliches Steigerungspotential.

Fleißigster Feuerwehrmann im vergangenen Jahr war ohne Zweifel Roland Dreher. Trotz LKW-Führerschein, Motorsägenlehrgang und Leistungsabzeichen hat Dreher nur einmal den Übungsabend versäumt. Bravo!

Höhepunkt des Abends war ohne Zweifel die Ehrung von Albert Frech für 30 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr. Dabei, so Kommandant Schmalhofer, war Albert in 30 Jahren nie ohne ein Amt oder eine Aufgabe in unserer Wehr. Joachim Weber hat im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes die Glückwünsche überbracht und das goldene Ehrenzeichen verliehen. Benjamin Zimmerer wurde zeitgleich mit dem brozenen Ehrenzeichen für 10 Jahr aktiven Dienst ausgezeichnet.

Bei den Wahlen konnten alle Ämter wieder mit den bisherigen Inhabern besetzt werden. Einzig Stefan Hilser übernahm die Aufgabe des Schriftführers für Bernd Mattes. Franz Schmalhofer ist für Ihn in den Feuerwehrausschuß nachgerückt.

Zum Ende der Versammlung kündigte Schmalhofer seinen Rückzug im Frühjahr 2016 an und bat die Gemeindeverwaltung einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Zur Newsübersicht