B-03 Mittelbrand Tannstrasse 8

Einsatzstelle: Tannstraße 8, 78598 Königsheim

Eingesetzte Fahrzeuge: Königsheim 42, Königsheim 73

Einsatzpartner: Feuerwehr Gosheim Wärmebildkamera, Polizei, Rettungsdienst

Bericht: Beim Eintreffen am Einsatzort war die Hecke durch den Bewohner und Nachbar fast schon abgelöscht.

Der Angriffstrupp hat unter PA mit einem C-Schlauch den Brand noch vollständig abgelöscht. Anschließend wurde der Brandschutt auseinander gezogen und vollständig abgelöscht.

Erläuterung zur Lage: Das Feuer war zum Großteil schon abgelöscht. Die Feuerwehr löschte nach, suchte Glutnester um diese noch abzulöschen.

Da die Markise und ein Kabelkanal zum Teil angeschmolzen waren und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Flammen sich unter der Verkleidung am Dachvorsprung ausgebreitet hatten wurde eine Wärmebildkamera nachgefordert. Mit der Wärmebildkamera wurde der Brandbereich von außen und innen kontrolliert und es konnte Entwarnung gegeben werden.

Parallel klagte der Bewohner über Husten und Schwindel, der nachgeforderte RTW verbrachte den Bewohner zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Einsatzende: 06.07.2024  13:43 Uhr