Brand: Mülleimerbrand

Alarmierung: 22.02.2014 14:12 Uhr

Einsatzstelle: Kapellenstaße , Königsheim

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, TSF

Einsatzpartner: Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Mühlheim (Wärmebildkamera)

Bericht:
Aus noch ungeklärter Ursache sind mehrere, aneinander gestellte Mülleimer in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein Großteil des Feuers bereits durch die Bewohner des Hauses gelöscht worden.

Da die Flammen bereits auf das direkt angrenzende Wohnhaus und dessen Dachgebälk übergegriffen haben wurde sofort mit der Öffnung des Daches begonnen um eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern.

Gleichzeitig wurden die vollständig zerstörten Mülleimer abgelöscht.

Da bei der Bewohnerin des Hauses der Verdacht auf eine Rauchvergiftung bestand, wurde der Rettungsdienst nachalarmiert.

Mit der von der Feuerwehr Mühlheim nachgeforderten Wärmebildkamera wurde der gesamte Bereich auf evtl. Glutnester untersucht um einer weiteren Ausbreitung vorzubeugen.

Nachdem keine weiteren Glutnester festgestellt werden konnten, wurde die Einsatzstelle aufgeräumt und das Hausdach provisorisch wieder abgedeckt.