B-03 - Mittelbrand

Einsatzstelle: Hauptstraße 22

Eingesetzte Fahrzeuge: Königsheim 42, Königsheim 47

Einsatzpartner: Polizei Wehingen, Feuerwehr Gosheim

Bericht: Beim Eintreffen wurde ein stark rauchender an des Kamin angrenzender kleiner Zwischenraum im Obergeschoss festgestellt. Der Besitzer des Gebäudes teilt mit, dass er von oben schon mehrere hundert Liter Wasser in den Zwischenraum verbracht hatte.

Während der genauen Erkundung des Gruppenführers wurde parallel eine Wasserversorgung aufgebaut. Unter Atemschutz wurde die Wand zum Zwischenraum auf eine Größe von etwa 1 m² geöffnet. Der Zwischenraum war gefüllt mit Getreideabfall und sonstigem Unrat. Aufgrund der schlechten Einsicht wurde eine Wärmebildkamera hinzu gezogen. Der Getreideabfall wurde mittels Eimer nach draußen verbracht und abgelöscht. Zur besseren Einsicht wurde im UG die Decke geöffnet. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde an der Wand zum Zwischenraum die verkohlten Wandteile mittels Kettensäge herausgesägt und abgelöscht. Nach dem alle glostenden Wandteile entfernt waren und nochmaliger Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden.

Einsatzende: 15:35 Uhr