Brandeinsatz Überlandhilfe geleistet

Alarmierung: 09.03.2022  17:40 Uhr

Einsatzstelle: Industriestraße 2, 78585 Bubsheim

Eingesetzte Fahrzeuge: Königsheim 42 / Königsheim 47

Einsatzpartner: Feuerwehren Bubsheim, Böttingen, Gosheim, Wehingen, Renquishausen, Kolbingen und Spaichingen, der stv. Kreisbrandmeister sowie die Feuerwehr Führungsgruppe Heuberg, die SEG Heuberg, die DRK Ortsgruppe Bubsheim sowie der Rettungsdienst und die Polizei

Bericht: Durch einen Schwelbrand in einem Spänesilo einer Schreinerei kam es zu einem Einsatz. Die Erstalarmierten Feuerwehren mussten Aufgrund des Personalintensiven Einsatzes weitere Atemschutzgeräteträger nachalarmieren. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden wir durch die Feuerwehr Bubsheim in die Lage eingewiesen. Die Feuerwehr Königsheim bekam zwei Aufgaben zugewiesen. Eine Aufgabe direkt an der Einsatzstelle, die andere am Feuerwehrhaus der Feuerwehr Bubsheim. An der Einsatzstelle wurden die Kameraden vor Ort, bei der Aufgabe das Spänesilo auszuräumen, unter PA unterstützt. Um an die vorhandenen Glutnester zu kommen, wurde das Silo von Hand geleert. An der Einsatzstelle wurden 5 Trupps der Feuerwehr Königsheim unter PA eingesetzt sowie ein Kamerad zur Atemschutzüberwachung abgestellt. Traktoren fuhren die Sägespäne an das Feuerwehrhaus in Bubsheim. Hier wurde die Späne abgekippt und durch uns mit einem bereitgestellten Radlader verteilt und anschließend abgelöscht um eventuell vorhandene Glutnester zu löschen. Um Mitternacht wurden wir dann von unseren Kameraden aus Renquishausen abgelöst.

Einsatzende: 07.03.2022  00:54 Uhr