Technische Hilfe: Ölspur

Einsatzstelle: Hauptstraße, Böttinger Straße,

Eingesetzte Fahrzeuge: Königsheim 42, Königsheim 73,

Einsatzpartner: Bauhof Königsheim

Bericht: Gemeldet war eine Ölspur vom Friedhof bis zum ehemaligen Gasthaus Löwen, mehrere hundert Meter lang 20 cm breit. Das erst ausrückende Fahrzeug hat zuerst den Anfang der Ölspur lokalisiert. Diese konnte in der Kurve vor dem Sportplatz ausgemacht werden.

Die Feuerwehr hat nach dem Aufstellen der Warnschilder begonnen den Ölbinder auszubringen. Nach dem abstreuen wurde mittels Stoßbesen der Ölbinder über die Ölspur gekehrt und hat somit das ausgelaufene Öl aufgenommen.

Nach dem Abstreuen und einkehren des Ölbinders wurde durch den Einsatzleiter der Bauhof zur Unterstützung gerufen. Dieser konnte mit der Kehrmaschine den verbrauchten Ölbinder aufnehmen und wir konnten ihn in Abfallsäcke zur Entsorgung umfüllen.

Einsatzende: 18:21 Uhr