Technische Hilfe: Überflutung der Mehrzweckhalle

Stichwort: H-07

Einsatzart: Technische Hilfe

Alarmierung: keine erfolgt

Einsatzstelle: Mehrzweckhalle Königsheim

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, TSF

Einsatzpartner: keine

Bericht:
Nach sehr starken Regenfällen waren die Kellerräume der Mehrzweckhalle überflutet. Die Räume des DRK waren besonders betroffen. Das Wasser stand teilweise 30-40 cm hoch in den DRK-Räumen.

Mit 5 Mann wurde sofort begonnen das Wasser mit der Tauchpumpe abzupumpen. Ausserdem wurde die TS 8/8 eingesetzt um das Wasser schneller wegzubringen.

Nach dem Einsatz wurde noch der neue Kindergarten kontrolliert. In den Vereinsräumen des Musikvereins standen die Fenster offen. Dadurch ist Wasser eingedrungen, welches schnell mit dem Wassersauger beseitigt werden konnte.

Einsatzende: 14:45 Uhr

Zur Einsatzübersicht