Technische Hilfe: Unwettereinsatz

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, TSF

Einsatzpartner: k. A.

Bericht:
Aufgrund eines sehr starken Unwetters kam es in den angrenzenden Gemeinden teils zu sintflutartigen Regenfällen, welche zu heftigen Überschwemmungen in den einzelnen Ortschaften führten.

Wir wurden alarmiert um Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus sicherzustellen und um ständig abrufbar zu sein. Während dieser Zeit haben wir den allgemeinen Brandschutz übernommen.

Nach ca. 1 Stunde haben die Niederschläge deutlich nachgelassen und die Situation begann sich langsam zu entspannen, obgleich immer noch viele Keller von unseren Kameraden in den anderen Ortschaften ausgepumpt werden mussten.

Zur Unterstützung der Kameraden aus Egesheim haben wir unsere Tauchpumpe bereitgestellt. Diese wurde von uns nach Egesheim transportiert und dort den Kameraden übergeben.